Über uns Lerne uns kennen!

"Siehe, ich habe dir eine Tür geöffnet, die niemand verschließen kann." (Offenbarung 3,8)

• Wir sind eine junge evangelische Freikirche, die 1995 in Lünen gegründet wurde.
    In den ersten beiden Jahren durften wir die Gastfreundschaft der evangelischen Kirche im Johannes-Bezirk in Lünen-Wethmar genießen.
    Seit 1997 sind wir im ehemaligen Jugendzentrum "Avanti" in Lünen-Süd im Klabundeweg 7 zu Hause.

• Wir glauben an Gott, den Schöpfer der Welt und an Jesus Christus, Seinen Sohn, den wir durch eine persönliche Entscheidung als unseren Herrn angenommen haben. Wir möchten Jesus nachfolgen und in der Liebe zu Ihm und zu unseren Mitmenschen wachsen.

• Wir glauben an den Heiligen Geist, der unser Leben erneuern und uns mit Kraft ausrüsten will.

• Wir nehmen die Bibel, das Wort Gottes, als verbindliche Grundlage und Vorbild für unser Gemeindeleben und für unseren Alltag.

• Unser Ziel ist es, Menschen zu Jesus Christus zu führen, damit sie Ihn besser kennen lernen. Dazu wollen wir als Einzelne und als Gemeinde Gottes Liebe an andere weitergeben - in unserem Zuhause, bei der Arbeit, in der Schule, in der Uni ...

• Hier findet ihr 3 Predigten zum Glaubesbekenntnis.

Wieso heißen wir "Offene Tür"?

• Wir laden jeden herzlich zu unseren Gottesdiensten und Wochenveranstaltungen ein.

• Jeder, der Hilfe braucht, Gemeinschaft sucht oder einfach mal reinschnuppern möchte, ist uns willkommen.

• So wollen wir als Gemeinde eine offene Tür sein für alle, die Jesus näher kennenlernen möchten.

• In der Bibel sagt Jesus:
    "Siehe, ich habe dir eine Tür geöffnet, die niemand verschließen kann."
    (Offenbarung 3,8)

An dieses Versprechen erinnern wir uns durch den Namen unserer Gemeinde.